NEWS

Basketball läuft in Schwerin los


Erste Woche mit positiver Bilanz

Basketballverein Schwerin Logo

31 Teilnehmer haben die Debütsaison des Vereins eröffnet. Die Probetrainings gehen angesichts der Teamauswahlen weiter.


Der Basketballverein Schwerin hat seine erste „Lebenswoche“ in bester Stimmung beendet. Endlich sprang der Ball wieder und der Nachwuchs ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen: insgesamt 31 Basketballbegeisterte aus Schwerin und Umgebung haben an den ersten Trainingseinheiten teilgenommen.

Weder Hitze noch die Corona-Angst konnten die 4 Gruppen stoppen: die männlichen U14, U16 und U18 sowie die weibliche U16 haben Begabung und Lust aufs Lernen gezeigt.

Individualtechnik, die ersten Teamgrundlagen sowie natürlich viel Spaß fanden von Beginn an ihren Platz. Jetzt gehen die Probetrainings für den ganzen Monat weiter, Interessierte können sich natürlich noch anmelden und unverbindlich mitmachen: Am Horizont winkt das Debüt im Landesspielbetrieb.