NEWS

Basketballkurs an der Bertolt Brecht Schule


Die Basketball-Community von Schwerin wird größer: die Integrierte Gesamtschule Bertolt Brecht bietet ab diesem Schuljahr einen Basketballkurs für Schüler der 5. und 6. Klassen an.


Bertolt-Brecht-Schule | Basketball Schwerin

Zur gleichen Zeit, als der Basketballverein Schwerin seinen Betrieb aufgenommen hat, begann auch in der Turnhalle der IGS Bertolt Brecht das Spiel um den perfekten Wurf. Ab diesem Schuljahr bietet die Schule im Rahmen der Ganztageskurse Basketballunterricht für Schüler der 5. und 6. Klassen an. Die 13 Teilnehmer sind schon seit einigen Wochen bei der Jagd auf den Korb dabei.

„Die Jungs und Mädchen sind voller Begeisterung und Energie“, sagt der Jugendleiter des BV Schwerin Paolo Cianci, der auch Trainer des Kurses ist. „Wir konnten unter optimalen Bedingungen starten, für die IGS Bertolt Brecht ist der Sport ein zentrales Element der Integration und Teilnahme. Ich freue mich sehr, dass Basketball nun Teil des vielfältigen Sportangebots der Schule ist und bedanke mich bei der Schulleiterin Vera Arndt und bei der didaktischen Leiterin Stefanie Marquardt für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Das Basketballtraining findet jeden Dienstag von 14.00 bis 15.30 in der Sporthalle der Integrierten Gesamtschule Bertolt Brecht statt.