NEWS

Großer Erfolg für das Basketballcamp des BV Schwerin


24 Teilnehmer sind 4 Tage lang in die Welt des Basketballs eingetaucht. Am Ende des ersten Herbstbasketballcamps ziehen junge Basketballspieler und Organisatoren eine positive Bilanz. Der Basketballverein Schwerin plant indes schon die nächste Ausgabe.


Basketballcamp | Basketball Schwerin

Das erste Basketballcamp, das vom Basketballverein Schwerin organisiert wurde, findet nach vier Tagen intensiven Sports und viel Spaß sein Ende. Vom 5. bis 8. Oktober konnten 24 Jungen und Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren ihren Basketballhunger stillen, und das mit 4 Stunden Training täglich. Die zwei Gruppen haben sich in der Turnhalle in der Schelfstraße abgewechselt und hart an Grundlagen, Technik und Kondition gearbeitet. Unter den Teilnehmern waren einige Mitglieder des Basketballverein Schwerin aber auch viele Jugendliche, die in dieser Woche ihre erste Basketballerfahrung verbuchen konnten. Die Hoffnung der Organisatoren ist es, die Veranstaltung erneut und mit noch mehr Teilnehmerzahlen anbieten zu können. Das Camp war außerdem eine ideale Möglichkeit, um sich auf die diversen Jugendmeisterschaften vorzubereiten, die in MV am kommenden Wochenende beginnen werden.