Generalprobe für die Mannschaften, die am Landesspielbetrieb teilnehmen. Die verschiedenen Gruppen bestreiten untereinander einige Freundschaftsspiele: ein Test – sowohl für die Jugendlichen als auch für die Vereinsorganisation.
Am Sonntagnachmittag des 27. September werden sich alle männlichen und weiblichen Auswahlen des BV Schwerin am üblichen Trainingsort (Schulturnhalle in der Schelfstraße 1) einfinden; es wartet ein ganz besonderer Testtag auf sie. Die männliche U18 wird gegen die U16 und die U14 gegen die weibliche U16 antreten. Alle erhalten so einen Vorgeschmack auf das, was sie in den jeweiligen Altersklassen des Landesspielbetrieb erwartet.
Es handelt sich um eine Art Generalprobe für die gesamte Vereinsstruktur: außer den Jugendlichen sind auch Trainer, Schiedsrichter, Betreuer und engagierte Eltern involviert.
SpielerInnen und Trainer haben dann etwa noch einen Monat für die letzte „Feinjustierung“ zur Verfügung bevor es dann Mitte Oktober mit der offiziellen Spielsaison losgeht. In den Herbstferien dazwischen ist dann noch Zeit für das heiß ersehnte Trainingslager.